Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 22. – 29. Mai 2022

Newsletter für die Woche vom 22. – 29. Mai 2022

Wochenspruch:
“Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.” | Ps 66,20

Kollekten

Am heutigen Sonntag sammeln wir die Türkollekte für die Kirchenmusik der Ev.-altref. Kirche. Mit diesen Geldern werden die Arbeit mit (Jung-) Bläsern, Fortbildungsmaßnahmen sowie besondere Projekte und Begegnungen von Chören gefördert.

Hinweise

Der Helfer*innenkreis für die Seniorennachmittage kommt am heutigen Sonntag nach dem Gottesdienst im „Gildehauser Raum“ zusammen.

Herzliche Einladung zum Frauenkreis II am Mittwoch, 01.06.22 um 19:30 Uhr. Wir möchten uns gerne mit euch austauschen über die inhaltliche Gestaltung der zukünftigen Arbeit. Gerne würden wir eure Ideen und Wünsche in die weitere Planung mit einbeziehen.

Der nächste BaJu-Termin steht vor der Tür! Wir möchten alle Jugendlichen ganz herzlich zum Himmelfahrtstreffen am Mittwoch, den 25. Mai ab 19.30 Uhr in Wilsum einladen. Pastorin Sylvia van Anken wird eine Andacht halten und anschließend wollen wir mit euch gemeinsam grillen und den Abend ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Euch!

Aufruf
Der Kirchenrat möchte die Stimmungslage für eine Wochenend-Freizeit für diejenigen ausfindig machen, die der herkömmlichen Familienfreizeit entwachsen sind. Diese Idee wurde bei der Ideensammlung auf der Gemeindeversammlung geäußert und soll nun verfolgt werden. Wer hat Lust zu solch einer Freizeit, die vielleicht im Frühjahr 2023 stattfinden könnte? Bitte melden unter info@altreformiert-badbentheim.de. Alles Weitere würde dann bei einem Treffen besprochen und organisiert.

Gottesdienste

Sonntag, 22. Mai
10.00 Uhr Pastor Klompmaker

Donnerstag, 26. Mai
11.00 Uhr Ökumen. Gottesdienst auf der Himmelfahrt Freilichtbühne.
Die Leitung hat Pastorin Robbert. Sollte das Wetter nicht mitspielen, läuten die Glocken der ev.-ref. Kirche und der Gottesdienst findet dann dort statt.

Sonntag, 29.Mai
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit Band und Taufe