Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 29. Mai – 05. Juni 2022

Newsletter für die Woche vom 29. Mai – 05. Juni 2022

Wochenspruch: 

“Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.” | Ps 66,20 

Kollekten

Die Kollekte vom letzten Sonntag für die Förderung der Übergemeindlichen Kirchenmusik erbrachte 368,00 €. 

Die Kollekte am Pfingstsonntag ist für die “Äußere Mission” vorgesehen.
Mit dieser Kollekte unterstützen wir insbesondere die Christliche Kirche von Sumba. Unsere Gaben helfen, dass unterschiedliche Projekte dort durchgeführt werden können.
Von unserer Gemeinde wird ein bestimmter Betrag pro Jahr erwartet und somit eurer Liebe herzlich empfohlen. 

Hinweise

Der Kirchenrat ist froh und dankbar mitteilen zu dürfen, dass folgende Personen ihre Berufung in den Kirchenrat angenommen haben: Als Älteste: Magitta Groothus und Günter Pastunink, als Diakon Henry Bonte und Malte Niehaus wird zukünftig an den Kirchenratssitzungen als Jugendvertreter teilnehmen. Wann wir Einsetzung bzw. die Verabschiedung der scheidenden Kirchenratsmitglieder sein wird, wird noch mitgeteilt.

Herzliche Einladung zum Frauenkreis II am Mittwoch, 01.06.22 um 19:30 Uhr. Wir möchten uns gerne mit euch austauschen über die inhaltliche Gestaltung der zukünftigen Arbeit. Gerne würden wir eure Ideen und Wünsche in die weitere Planung mit einbeziehen. 

Der neue Grenzbote liegt an den Ausgängen aus.  

Am Freitag, 03. Juni, lädt der Kirchenrat alle, die in diesem Jahr bei der Weihnachtsbaumaktion geholfen haben, ab 17 Uhr zum Pizzaessen ins Gemeindehaus ein. Bitte meldet euch bis spätestens 1. Juni bei Pastor Klompmaker oder unter info@altreformiert-badbentheim.de 

Die Gemeinde wird herzlich eingeladen zum Vortragsabend am kommenden Dienstag, dem 31 Mai um 20 Uhr in der altreformierten Kirche in Uelsen. Prof. H. Selderhuis aus Hasselt (NL) wird zu uns sprechen zum Thema: Weihnachten gibt`s erst mit Pfingsten; Wie Christi Geburt nur über Karfreitag und Ostern sinnvoll ist. Anschließend wird der Vortrag auf Youtube unter altreformiert Uelsen zu hören sein. 

Aufruf 
Der Kirchenrat möchte die Stimmungslage für eine Wochenend-Freizeit für diejenigen ausfindig machen, die der herkömmlichen Familienfreizeit entwachsen sind. 
Wer hat Lust zu solch einer Freizeit, die vielleicht im Frühjahr 2023 stattfinden könnte? Bitte melden unter info@altreformiert-badbentheim.de. Alles Weitere würde dann bei einem Treffen besprochen und organisiert.  

Vorankündigungen 
Nächster Musikabend: 22. Juni, 19.00 Uhr
Nächster Seniorennachmittag: 30. Juni, 15.00 Uhr 

Am 01. Juli lädt die Ökumene Bad Bentheims/Gildehaus zur „Nacht der Kirchen“ ein. Beginn: 19.00 Uhr. Näheres ist den kommenden Gemeindenachrichten zu entnehmen. 

 Am 10. Juli findet unser Gemeindefest statt! 

Gottesdienste

Sonntag, 29. Mai
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit Band
und Taufe 

Pfingstsonntag, 05. Juni
10.00 Uhr Pastor Klompmaker  

Pfingstmontag, 06. Juni
10.00 Uhr Ökum. Gottesdienst auf dem Marktplatz in Bad Bentheim. 
Leitung: Pastor Hauffe