Hauptnavigation überspringen

Newsletter für die Woche vom 17. – 24. März 2024

„Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.“ | Mt. 20, 28

Kollekten

Die Kollekte für „verfolgte Christen“ erhöhte sich um einen Nachtrag von 40,00 € auf 477,00 €.

Herzlichen Dank!

Die Kollekte am heutigen Sonntag ist für „Neven-Subotic-Stiftung“ bestimmt (siehe Gemeindenachrichten).

Hinweise

Am Montag probt der Posaunenchor um 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

Der Singkreis trifft sich am Dienstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der ref. Kirche in Gildehaus.

Am Donnerstag gibt es einen interessanten Vortrag bei uns in der Kirche: „Depressionen verstehen und bewältigen“ durch die leitende Psychologin der Euregio-Klinik, Kathrin Hildebrand. „Die Lebensfreude ist verschwunden, die Gedanken kreisen im Kopf, das Schlafen fällt schwer, soziale Kontakte strengen an: Eine Depression kann viele verschiedene Gesichter haben. Wie man sie versteht und bewältigt, ist Thema eines Vortrags um 19 Uhr. Die Veranstaltung des Gesundheitsamtes des Landkreises Grafschaft Bentheim soll den Auftakt für eine neue Selbsthilfegruppe in der Obergrafschaft bilden und gleichermaßen eine Themenreihe rund um die seelische Gesundheit einläuten.“

Am 23. März 2024 findet die „Earth Hour“ statt. Bereits zum 18. Mal werden an diesem Tag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet, um bei der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz ein Zeichen zu setzen. Auch wir beteiligen uns, indem in diesem Zeitraum alle Lichter in- und außerhalb des Gemeindehauses ausgeschaltet sind.

Vorankündigungen:

Beiträge für die Gemeindenachrichten April-Mai 2024 können noch bis zum 25. März abgegeben werden.

Ein besonderer Musikabend, zusammengestellt von Gerd Elbert, erwartet uns am Gründonnerstag (28. März) um 19 Uhr. Mit beeindruckender Musik stimmt uns der Abend auf die Botschaft des Karfreitages im Licht von Ostern ein.

Auch in diesem Jahr feiern wir einen Auferstehungsgottesdienst um 7 Uhr in unserer Kirche. Wenn das Wetter es zulässt, beginnen wir gemeinsam vor der Kirche mit einem kleinen Osterfeuer, dazu ein paar Gedanken und dann gehen wir gemeinsam in die Kirche. Anschließend gibt es ein leckeres Osterfrühstück im Gemeindehaus. Herzliche Einladung!

Gottesdienste

Sonntag, 17. März
10.00 Uhr Pastor Klompmaker

Sonntag, 24. März          
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
Palmsonntag