Hauptnavigation überspringen

Newsletter für die Woche vom 25. Februar – 03. März 2024

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist,
als wir noch Sünder waren.“ | Röm. 5, 8

Kollekten

Die Kollekte vom letzten Sonntag zur Bestreitung der Sachkosten der übergemeindlichen Jugendarbeit im Jugendbund ergab 567,50 €.

Die Kollekte am kommenden Sonntag ist für „Verfolgte Christen“ bestimmt.

Hinweise

Am Montag probt der Posaunenchor um 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

Der Singkreis trifft sich am Dienstag um 19:30 Uhr im reformierten Gemeindehaus Gildehaus zur Chorprobe. Get together probt um 20 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Am Mittwoch dieser Woche ist Konfer für die Gruppen 3 und 4. Die ersten beiden Gruppen fahren als Jungscharaktion zum Bowlen nach Nordhorn.

Am Donnerstag, 29. Februar, findet der dritte Abend der ökumenischen Reihe „Kirche im Dialog“ im ev.-ref. Gemeindehaus statt. Das Oberthema der drei Abende lautet: „Den Tod ins Leben holen“. Am kommenden Donnerstag wird der Bestatter David Roth aus Bergisch Gladbach über „Trauer ist Liebe – der Trauer eine Heimat geben“ referieren. Herzliche Einladung!

Wir werden zu zwei interessanten Vorträgen im März und April eingeladen. Dazu ist dem Newsletter eine Datei angehängt, die auch auf den Ablagen zur Mitnahme ausliegt.

Der Bibelkreis Uelsen lässt mitteilen, dass der im „Grenzboten“ angegebene Termin für den Vortragsabend mit Pastor C. Kelemen kurzfristig vom 8. März auf den 5. März vorgezogen wurde.

Vorankündigung:

Am 08. März lädt die Hospizhilfe der Grafschaft zu einem Vortrag mit Dr. Martin Kreuels zum Thema: „Trauern Männer anders“ um 18 Uhr in die Klosterkappe Frenswegen ein.

Am 09. März sind alle Kinder (gern auch mit Eltern) des Kindergottesdienstes zu einem „Lego-Tag“ zu uns ins Gemeindehaus eingeladen. Wir haben einen riesengroßen Berg an Legosteinen organisiert, mit denen beliebig bauen können. Manch ein „Bauprojekt“ wird dann am Sonntag im Gottesdienst zu bewundern sein.

Gottesdienste

Sonntag, 25. Februar  
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit Band und Taufe

Freitag, 01. März            
19.30 Uhr Weltgebetstags-Gottesdienst in der kath. Kirche

Sonntag, 03. März    
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit „get together“
Im Anschluss laden wir herzlich zum Gemeindecafé ein.