Newsletter für die Woche vom 14.04. – 21.04.2019

Wochenspruch:
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
– Johannes 3, 14.15

Kollekten

Die Kollekte am 07.04.2019 für das FriedhofsprojektGedenkstätte für Sternenkinder erbrachte 562,87 €.

Außerdem bestätigen wir den Eingang von 100,00 € für die Kindernothilfe.

Die Türkollekte am Karfreitag und zu Ostern ist für die Innere Mission (je zu 1/3 für das Eylarduswerk, Schwarzes Kreuz, Sozialcafé Emden) bestimmt.

Hinweise und Veranstaltungen

Am Dienstag, 16. April trifft sich der Kirchenrat um 19.30 Uhr.
Diejenigen, die noch Holz-Kerzenständer von Osterkerzen zuhause haben, werden gebeten, diese im Gemeindehaus (Küche) abzugeben, damit wir für die Auferstehungsfeier am Ostersonntag, 7.00 Uhr, wieder ausreichend zur Verfügung haben. Danke!

Es ist sehr erfreulich, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Kinder und Jugendliche zu den Sommerfreizeiten des Jugendbundes angemeldet haben. Für die Zeltfreizeiten 1-3 konnten genügend Freizeitleiter*innen gefunden werden. Leider für die Freizeit nach Spanien (Alter: 16+) vom 13.-21.07.2019 nicht. Dort werden noch weitere Leiter*innen mit einem Mindestalter von 20 Jahren gesucht. Sollten bis Ende April nicht genügend Leiter*innen gefunden worden sein, muss diese Freizeit leider storniert werden. Wer also Lust und Zeit hat, als Begleitperson mitzufahren, melde sich bitte direkt bei der Hauptleiterin Saskia Klompmaker (Mail: saskia.klompmaker38@gmail.com)!

In diesem Jahr scheiden turnusgemäß aus dem Kirchenrat die Ältesten Gesine Wortelen und Heike Pastunink und die Diakonin Hanna Werning aus. Die Gemeinde wird gebeten, Vorschläge für die Neubesetzung der dann vakanten Stellen einzubringen.
Vom 14. April bis zum 5. Mai haben die Gemeindemitglieder die Möglichkeit, Vorschläge zur Neubesetzung der Ämter im Kirchenrat abzugeben. Dazu liegen entsprechende Vorschlagszettel ab dem 14. April in Portal und Gemeindehaus und können diese in die Urne wieder abgegeben werden.
Wer nicht wählbar ist, ist den Gemeindenachrichten zu entnehmen!

Gottesdienste

Freitag, 19. April Karfreitag
10.00 Uhr Pastor Klompmaker mit Abendmahl

Sonntag, 21. April – Ostern
07.00 Uhr Auferstehungsgottesdienst
10.00 Uhr Pastor Klompmaker – der Posaunenchor wirkt mit

Montag, 22. April – Ostern
10.00 Uhr Pastor Baarlink