Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 03. – 10. März 2024

Newsletter für die Woche vom 03. – 10. März 2024

„Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.“ | Lk. 9, 62

Kollekten

Die Kollekte am heutigen Sonntag ist für „Verfolgte Christen“ bestimmt.

Hinweise

Am Montag probt der Posaunenchor um 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

Der Singkreis trifft sich am Dienstag um 19:30 Uhr in unserem Gemeindehaus zur Chorprobe (Vorbereitung für kommenden Sonntag).

Am Mittwoch dieser Woche ist wieder Konfer.

Der Kreis „Glauben heute“ trifft sich am Mittwoch um 19.30 Uhr!

Am Donnerstagnachmittag wird zum nächsten Seniorennachmittag eingeladen! Ab 15 Uhr gibt’s Kaffee/Tee und Kuchen und einen Impuls von Pastor i.R. Schmidt über Bilder aus Alt-Bentheim.

Am 08. März lädt die Hospizhilfe der Grafschaft zu einem Vortrag mit Dr. Martin Kreuels zum Thema: „Trauern Männer anders“ um 18 Uhr in die Klosterkappelle Frenswegen ein.

Am 09. März sind alle Kinder (gern auch mit Eltern) des Kindergottesdienstes oder der ersten Konfergruppe zu einem „Lego-Tag“ zu uns ins Gemeindehaus ab 10 Uhr eingeladen. Wir haben einen riesengroßen Berg an Legosteinen organisiert, mit denen die Kinder beliebig bauen können. Manch ein „Bauprojekt“ wird dann am Sonntag im Gottesdienst zu bewundern sein.

Auch in diesem Jahr feiern wir am Ostersonntag um 7 Uhr in der Frühe einen Auferstehungsgottesdienst, in dem wir u.a. kleine Osterkerzen an der großen Osterkerze entzünden. Wer noch Holzständer für die kleinen Osterkerzen zuhause liegen hat, bringe sie doch bitte im Vorfeld ins Gemeindehaus!

Vorankündigung
Ein besonderer Musikabend, zusammengestellt von Gerd Elbert, erwartet uns am Gründonnerstag (28. März) um 19 Uhr. Mit beeindruckender Musik stimmt uns der Abend auf die Botschaft des Karfreitages im Licht von Ostern ein.

Übergemeindlich
Der Bibelkreis Uelsen lädt herzlich ein zum Vortragsabend in der Altreformierten Kirche Uelsen, nicht am Freitag, 8. März, wie im Grenzboten abgedruckt, sondern am Dienstag, den 5. März. Pastor C. Kelemen, Urk/NL wird einen Vortrag halten über Markus 12, 28-34 mit dem Thema. „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben…“

Am Samstag, 16. März, lädt die ref. Gemeinde Gildehaus zu einem Abendgottesdienst mit anschl. Film zum Thema: „You’l never walk alone“ in deren Gemeindehaus ein.

Gottesdienste

Sonntag, 03. März  
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit „get together“
Im Anschluss laden wir herzlich zum Gemeindecafé ein.

Sonntag, 10. März   
10.00 Uhr Pastor Klompmaker
mit dem „Singkreis“