Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 09. – 16. April 2023

Newsletter für die Woche vom 09. – 16. April 2023

„Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ | Offb. 1, 18

Kollekten

Die Kollekte anlässlich der Hochzeit von Lisa und Kai Wendelmann für die „Wilfried-Jeurink-Stiftung“ erbrachte 943,41 €.

Herzlichen Dank für alle Gaben. Gott segne Geber und Empfänger!

Die Kollekte an Karfreitag und Ostern ist für die Innere Mission bestimmt. Aufgeteilt wird die Kollekte zu gleichen Teilen für das Eylarduswerk, das Schwarze Kreuz (Christl. Straffälligenhilfe) und die Berliner Stadtmission.

In diesem Quartal sammeln wir die Diakonie-Rundgangkollekte für diakonische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet ein.

Hinweise

Der Kirchenrat trifft sich am Dienstagabend um 19.30 Uhr zur Aprilsitzung.

Am Donnerstag um 19 Uhr trifft sich der Besuchsdienstkreis.

Die Konfis der Gruppen 1 und 2 werden am nächsten Wochenende in Schloss Dankern eine Konfer-/Jungscharfreizeit halten. Wir wünschen viel Freude und gutes Gelingen!

In diesem Jahr scheiden Friedegunde Aalderink, Maria Klinge (beide Älteste) und Juditha Kleine Vennekate (Diakonin) turnusgemäß aus dem Kirchenrat aus. Der Kirchenrat verteilt zurzeit Wahlvorschlagszettel, die bitte bis zum 30. April im Gemeindehaus (Wahlurne) abgegeben werden sollen.

Übergemeindliches
Für die übergemeindliche Jugendarbeit unserer Kirche wird in Kooperation mit der altref. Gemeinde Veldhausen ein/eine JugendreferentIn in Vollzeit gesucht. Nähere Informationen und eine detaillierte Stellenbeschreibung finden sich unter www.altreformiert.de.

Der Arbeitskreis Freizeiten des Jugendbundes sucht für das neu gebildete Team der Freizeitwerkstatt Mitarbeiter*innen, die für den Auf- und Abbau des Zeltlagers im Sommer zuständig sind und sich um die Instandhaltung oder Neuanschaffung der Materialien kümmern. Bei Interesse bitte bei Jarek Lambers-Heerspink melden.

Gottesdienste

Ostersonntag, 09. April      
07.00 Uhr Auferstehungsfeier
10.00 Uhr Pastor Klompmaker, mit Posaunenchor

Ostermontag, 10. April 
10.00 Uhr Pastor Teunis

Sonntag, 16. April         
10.00 Uhr Pastor Klompmaker