Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 14. – 21. Mai 202

Newsletter für die Woche vom 14. – 21. Mai 202

„Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ | Ps. 66, 20

Kollekten

Die Kollekte vom letzten Sonntag für die Kindernothilfe -Schulprojekt Kinder in Guatemala- erbrachte 1.485,85 €.

Gott segne Geber, Gaben und Empfänger!

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die SOS-Kinderdörfer vorgesehen.

Hinweise

Am Montag, 15. Mai, wird um 19 Uhr die Ausstellung „1948 – Der Staat Israel entsteht“ im Reformierten Gemeindehaus am Markt in Nordhorn eröffnet. Die Ausstellung ist dort zwischen dem 15. Mai und 02. Juni zu sehen. Öffnungszeiten sind dem ausliegenden Flyer im Gemeindehaus zu entnehmen

Der Posaunenchor probt am Montag um 20 Uhr.

Die Chorprobe des Singkreises entfällt am Dienstagabend wegen Abwesenheit von Frau Schmidt.

Und der Chor get together trifft sich am Dienstagabend zur Probe um 20 Uhr im ref. Gemeindehaus.

Am Freitag um 18.30 Uhr laden wir wieder zu einer WochenAbendandacht ein. In dieser ½ Stunde feiern wir im Seitenschiff der Kirche sitzend den Glauben an Gott, legen die Erfahrungen der (Arbeits-)Woche ab, singen, beten und tauschen uns im Gespräch über einen biblischen Gedanken aus. In unserer Mitte steht das Kreuz eingerahmt im Kerzenlicht und bunten Farben des Lebens. Bevor es also ins wohlverdiente Wochenende geht, kommen wir vor Gott zur Ruhe und lassen uns durch ihn neu inspirieren. Herzliche Einladung, einmal reinzuschauen!

Gottesdienste

Sonntag, 14. Mai   
10.00 Uhr Pastorin S. van Anken, Wilsum

Donnerstag, 18. Mai        
11.00 Uhr Ökum Gottesdienst auf der Freilichtbühne. Leitung: Pastor Hauffe

Bei schlechtem Wetter läuten um 10.30 Uhr die Glocken der ev.-ref. Kirche, dort findet dann um 11 Uhr auch der Gottesdienst statt.

Freitag, 19. Mai                             
18.30 Uhr WochenAbendandacht

Sonntag, 21.Mai   
10.00 Uhr Pastor Klompmaker,
mit Taufe