Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 23. – 30. Januar 2022

Newsletter für die Woche vom 23. – 30. Januar 2022

Wochenspruch:
“Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.” | Lk 13,29

Kollekten und Spenden

Die Abendmahlsdank-Türkollekte am heutigen Sonntag ist für die Übergemeindliche Diakonie der ev.-altref. Kirche vorgesehen.

Hinweise

Am kommenden Donnerstag wird zum Gesprächsabend „Glauben heute“ ab 20.00 Uhr eingeladen. Aus dem Buch: „Expedition zum Ich, In 40 Tagen durch die Bibel“ lassen wir uns zum Thema: „Mut zum Träumen, Die Berufung Jeremias“ für unser Gespräch inspirieren. Der Text wird am Abend ausgeteilt und gemeinsam gelesen. Es ist keine Vorarbeit nötig! Herzliche Einladung – auch an die, die mal reinschnuppern wollen.

Herzliche Einladung zu einer Fortbildung für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit am Samstag, den 12. Februar. Unsere Jugendreferenten stellen neue Methoden, Spiele und Ideen für die praktische Arbeit vor. Die Veranstaltung beginnt morgens um 8.30 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Der Ort wird noch bekanntgegeben. Anmeldungen nehmen die Jugendreferenten per WhatsApp oder Mail entgegen.

Von den Jugendreferenten: Hiermit laden wir herzlich zur Zukunftswerkstatt der altreformierten Jugend für Jugendliche ab 15 Jahren ein! Die Zukunftswerkstatt ist ein Beteiligungsprojekt im Auftrag der Synode. Jugendliche und junge Erwachsene haben die Möglichkeit, sich gemeinsam auf den Weg zu machen und dabei an folgende Fragestellungen heranzugehen: Was ist der Ist-Zustand der altreformierten Jugend? Was wollen wir bewahren, verändern, bzw. verbessern? Welche Zukunftsideen gibt es? Wie kann Kirche von Morgen aus Sicht von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aussehen? Die Werkstatt findet ein ganzes Wochenende lang im Kloster Frenswegen statt! Also: Safe the Date und melde dich an! 18.- 20.3.2022!
Weitere Infos und den Anmeldezettel sind per WhatsApp und Mail verschickt worden!

Aufgrund der pandemischen Entwicklung stellt der Kindergottesdienst sein Angebot bis Ende Februar schweren Herzens ein. Wir hoffen, dass es danach wieder so richtig losgehen kann!

Gottesdienste

Sonntag, 23. Januar
10.30 Uhr Pastor Klompmaker
Mit Abendmahl

Sonntag, 30. Januar
10.30 Uhr Pastor Klompmaker
Die Band begleitet den Gottesdienst