Hauptnavigation überspringen

Evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Bad Bentheim

Newsletter für die Woche vom 28. November – 05. Dezember 2021

Newsletter für die Woche vom 28. November – 05. Dezember 2021

Wochenspruch :
“Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.” | Sach 9,9a

Kollekten und Spenden

Die Kollekte für die “Äußere Mission” erhöhte sich durch Nachträge in Höhe von 382,00 € auf nun 1.074,00 €.

Gott segne Geber, Gaben und Empfänger!

Am heutigen Sonntag sammeln wir für die Bentheimer Tafel.

Hinweise

Der Kirchenrat bittet aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen bei Erkältungssymptomen von der Teilnahme am präsentischen Gottesdienst abzusehen und auf die Videoaufnahme auszuweichen. Ebenfalls empfiehlt der Kirchenrat den Gemeindegliedern, die am präsentischen Gottesdienst teilnehmen wollen, sich freiwillig zum Gottesdienst selbst auf das Coronavirus zu testen.
Wir singen nunmehr nur mit der Schutzmaske auf und werden möglichst wenige Strophen der Lieder singen.

Der Kirchenrat hat beschlossen, auf die Senioren-Adventsfeier in diesem Jahr aufgrund der momentanen Pandemielage zu verzichten. Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen, wohl wissend, dass wichtige Begegnungen nicht stattfinden können. Aber der gesundheitliche Schutz aller wog schwerer.

Ebenfalls werden die Kinder des Kindergottesdienstes kein präsentisches Weihnachtsstück einüben. Ein Familiengottesdienst wird am 4. Advent aber trotzdem gefeiert!

Am Mittwoch liegen die neuen Gemeindenachrichten für die Verteiler*innen im Gemeindehaus (Eingang Gildehauser Straße) bereit. Wir bitten, wie in den vergangenen Jahren auch, zusätzlich zu den Gemeindenachrichten pro Haushalt einen Kalender als Geschenk der Gemeinde zu verteilen.
Die neuen Gemeindeverzeichnisse sind dann hoffentlich auch schon da und sollen ebenfalls von den Gemeindenachrichten-Verteiler*innen rumgebracht werden (pro Haushalt ein Exemplar). Danke!!

Am Donnerstag ist der Büchertisch von 17-20 Uhr im Gemeindehaus geöffnet und am Freitag von 15-17 Uhr.

Der Frauenkreis 1 lädt am Donnerstag ab 15 Uhr zur Adventsfeier ein.

Die Stadt Bad Bentheim lädt am kommenden Donnerstag, 2. Dezember um 17.00 Uhr Interessierte ab 60 Jahren zu einer Seniorenversammlung ein. Das Treffen findet in den Räumlichkeiten des DRK an der Bentheimer Str. 81 statt. Ein neuer Seniorenbeirat soll gewählt werden. Anmeldungen zu der 3-G-Veranstaltungen bitte zeitnah über den Kirchenrat.

Gottesdienste

Sonntag, 28. November
10.30 Uhr Pastor Klompmaker
1. Advent

Sonntag, 05. Dezember
10.30 Uhr Predigerin i. Ehrenamt Jutta Behmenburg
2. Advent
Pastor Klompmaker hat einen freien Sonntag